Gesichtskosmetikausbildung

Herbstkurs 2023: 18.09.2023 • Frühjahrskurs 2024: 26.02.2024
Ausbildung zum Gesichtskosmetiker m/w/d - 5 Monate

Gesichtskosmetiker m/w/d – 5 Monate Abendkurs
Mit der steigenden Nachfrage nach kurzen Wellness- und Gesundheitsurlauben wachsen auch die Anforderungen an effektive und sofort sichtbare Kosmetikanwendungen. Unser Gesichtsausdruck entscheidet wie wir durch unser Gegenüber wahrgenommen werden. Ob ein Gesicht markant, müde oder wach wirkt, bestimmen zum Beispiel unsere Brauen.

Mit der Ausbildung zur Gesichtskosmetiker m/w/d an der Kosmetikschulen Heidenheim schaffen Sie eine fundierte Wissens- und Anwendungsbasis rund um die optimale Gesichtsbehandlung. Unsere Kosmetikschule in Baden Württemberg bietet denjenigen eine Kosmetikausbildung im Abendkurs an, die die Besonderheiten einer klassischen Gesichtskosmetik erlernen möchten.

Zielgruppe
Sie möchten sich ein zweites Standbein aufbauen, oder Ihr aktuelles Portfolio erweitern? Dann ist unsere berufsbegleitende Gesichtskosmetik Abendausbildung das Richtige für Sie. Sie werden zum Experten für das klassische Arbeiten mit der Gesichtshaut. Neben dem dermatologischen Grundwissen erweitern Sie Ihre Kenntnisse mit klassischen Geräten und Apparaten und können dadurch auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste eingehen. Die Gesichtskosmetik Ausbildung ist außerdem die Basis für unsere Weiterbildung Medicalkosmetik.

• Herbstkurs 2023: 18.09.2023
• Frühjahrskurs 2024: 26.02.2024

Sie möchten einen garantierten Ausbildungsplatz? Eine Anmeldung ist bereits heute für die oben gennanten Kurse möglich.

Ausbildungsdauer: ca. 20 Wochen

Zeiten
• Dienstag und Donnerstag: 16:00 bis 19:00 Uhr
• 3 Intensivtage: 1x Samstag 09:00 bis 17:00 Uhr; 2x Donnerstag 12:00 bis 20:00 Uhr
• Pro Woche im Durschnitt ca. 3-4 Stunden Nacharbeit zu Hause
• Außerhalb regulärer Unterrichtszeiten: Produktschulungstage/Firmenschulungen i.d.R. tagsüber

Prüfung
Im Laufe Ihrer Gesichtskosmetik Ausbildung fallen folgende Leistungsnachweise an
• Theorie: Zwischen – und Abschlussprüfung
• Praxis: Abschlussprüfung

Abschluss
Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfungen in Theorie und Praxis erhalten Sie
• ein Zeugnis
• ein Zertifikat als Gesichtskosmetikerin oder Gesichtskosmetiker
• Verschiedene Produktschulungszertifikate von unseren Partnerfirmen

Starterset
Für einen optimalen Start in Ihre Ausbildung erhalten Sie von uns der Kosmetikschulen Heidenheim das Gesichtskosmetik Basis Starterset: • Gesichtskosmetik • Inkl. Unterrichtsmaterialien auf USB-Stick in PDF • Hygieneartikel • Inkl. aller Arbeitsmaterialien und relevanten Produkte für den Unterricht • Beauty Bag

Voraussetzungen
Um sich für die Gesichtskosmetik Ausbildung an der Kosmetikschulen Heidenheim bewerben zu können, benötigen Sie:
• Abgeschlossener Schulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung • Laptop/Tablet

Diese Soft-Skills sollten Sie mitbringen: • Menschlichkeit • Aufgeschlossenheit • Lernbereitschaft • Sich selbst neu zu verwirklichen, zusätzlich zum Alltag • Liebe zur Kosmetik und Pflege Mut haben, neues zu lernen, egal in welchem Alter • Einfühlungsvermögen

1. Anmeldeformular
2. ärztliche Bescheinigung über die Bestätigung der psychischen und physischen Eignung für den Beruf als Kosmetikerin oder Kosmetiker und den Ausschluss bzw. Angabe von Allergien.
3. Ausweiskopie
4. zwei Passbilder
5. Lebenslauf

Um sich für die Gesichtskosmetik Ausbildung anzumelden, reichen Sie bitte folgende Unterlagen in Form einer Bewerbungsmappe schriftlich und unterschrieben bei uns ein. Oder senden Sie uns ein vollständiges PDF Dokument mit Ihren eingescannten Unterlagen an info@kosmetikschulen-heidenheim.de . Bringen Sie dann bitte zum ersten Schultag die Original Dokumente mit.
Nach Durchsicht Ihrer Anmeldungsunterlagen erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Zulassung zur Gesichtskosmetik Ausbildung an der Kosmetikschulen Heidenheim in schriftlicher Form.

Vorteile
• Kleine Klassen
• Hoher Praxisantei lmit Modellannahme
• Inhouse und externe Events zum Networken mit Ehemaligen, sowie unseren Partnern
• Hochqualifizierte Lehrende mit intensivem Bezug zur Praxis
• Modernste apparative Ausstattung auf internationalem Standard mit neusten Technologien
• Führende Kosmetikmarken als Partnerunternehmen
• Garantiert kein Unterrichtsausfall durch festes professionelles und erfahrenes Dozententeam

Ausbildungskosten: 3.290€ zzgl. 19% MwSt.

In den Ausbildungskosten sind enthalten:

• Anmeldegebühr 95 €
• Prüfungsgebühr 200 €
• Kosmetikschulen Heidenheim Kosmetik Profiset
• Kosmetikschulen Heidenheim Vorteilsset:

- Nutzung aller benötigten Arbeitsmaterialien während der Ausbildungszeit - Prozente auf VK-Produkte für den Eigenbedarf
- Nutzung aller Produkte bei freiwilliger Übung - Alle Lehrinhalte digital als pdf, aus Gründen der Nachhaltigkeit auf Wunsch gegen Aufpreis als gedrucktes Skript inkl. Ordner für 70 €

Außer für die Anschaffung von Verbrauchsmaterialien (Wattepads, Kosmetiktücher, usw.), Handtücher und Arbeitskleidung fallen während Ihrer Ausbildung keine weiteren Kosten für Sie an.

Beruf & Karriere

Kosmetikschulen Albliebe® Heidenheim

Nach erfolgreichem Abschluss haben Sie als Gesichtskosmetikerin oder Gesichtskosmetiker die Möglichkeit im Angestelltenverhältnis in verschiedenen Einrichtungen zu arbeiten:
• Kosmetikstudio • Hautstudios • Kreuzfahrtschiff • Arztpraxis • Apotheke
Als MasseurIn, PhysiotherapeutIn, FußpflegerIn, Make-up ArtistIn können Sie Ihr Behandlungsangebot mit der Ausbildung zur Gesichtskosmetikerin / zum Gesichtskosmetikerin erweitern.
Vermittlung nach der Ausbildung Durch unser großes Netzwerk und die vielen Stellenanfragen von Instituten haben wir die Möglichkeit, den für Sie optimalen Arbeitsplatz zu finden.

'Ich möchte Euch kennenlernen'

Mobil 0162-2612719
Festnetz 07321-7545991

Noch Fragen? Ihre Ansprechpartnerin Markéta Tutzauer steht Ihnen rund um Ihre Fragen zu Ihrer Gesichtskosmetik Ausbildung bei uns zur Seite. Kontaktieren Sie uns via: • WhatsApp • E-Mail